event Mi 08.12.2021 • 17:00 – Mi 08.12.2021 • 19:00

Online:jährliches Vernetzungstreffen - Engagement für Fairen Handel und faire Beschaffung in Sachsen

room

Ort

Bornaische Straße 18, 04277 Leipzig

euro

Kosten

kostenfrei

group

Zielgruppe

Weltladenmitarbeitende, Kommunale VertreterInnen, Aktive in Vereinen und Privatpersonen

done_all

Ziel(e)

fair handeln

person

Sprecher:in

Ablauf: 18.00 Begrüßung Martin Finke (Eine Welt e.V. Leipzig) Rückblick gemeinsame Aktion 18.15 – 18.30 Vorstellungsrunde 18.30 – 19.00 Input & Diskussion: Novellierung des sächsischen Vergabegesetztes – aktueller Stand Stefanie Licht, Koordinatorin der Allianz Sachsen Kauft Fair ab 19.00 Diskussion: Was läuft in meiner Kommune zum Thema Fairer Handel & faire Beschaffung? Gemeinsamer Brainstorm für 2022: Ideen sammeln, für eine neue gemeinsame Aktion zum Fairen Handel und Fairer Beschaffung in Sachsen

link

Link zur Veranstaltung

eveeno.com/FreibergVernetzungstreffen

videocam
people

Akteur/Veranstalter:in

Eine Welt e.V. Leipzig

Online:
Jährliches Vernetzungstreffen Engagement für Fairen Handel und faire Beschaffung in Sachsen

Termin: 08.12.2021 Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr Online über BigBlueButten (Nach der Anmeldung versenden wir den Zugangslink zum Meetingraum)

Das Projektteam "Fairer Handel und Faire Beschaffung in sächsischen Kommunen" lädt ein zur Vernetzung und zum inspirierenden Miteinander. Wir freuen uns über eine verbindliche Anmeldung bis zum 03.12. unter folgendem Link:

https://eveeno.com/FreibergVernetzungstreffen

(Bitte geben Sie ihre Anschrift an: Wir versenden vorab faire Leckereien, zum Genuss während des Meetings in den eigenen 4 Wänden)

Ziel der Veranstaltung ist es, uns gegenseitig auszutauschen, wieder zu treffen oder kennenzulernen. Wer sind die Menschen, die sich in Initiativen, Fair Trade Town Steuerungsgruppen oder Vereinen in den sächsischen Kommunen mit Engagement und Tatkraft für Fairen Handel und faire Beschaffung einsetzen? Was läuft dort, was ist schwierig, was funktioniert gut? Welche Projekte und Aktionen konnten wir umsetzen, was ist in Planung und wie können wir uns für künftige Aktionen zusammen stark machen? Als kleinen Input wird Stefanie Licht, Koordinatorin der Allianz "Sachsen Kauft Fair" über den aktuellen Stand zur Novellierung des sächsischen Vergabegesetzes berichten und mit uns über Anspruch und Realität einer ambitionierten gesetzlichen Regelung auf Landesebene sprechen.

Vorraussetzungen

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 03.12. unter folgendem Link:

https://eveeno.com/FreibergVernetzungstreffen

Ähnliche Veranstaltungen

Verwandte Themen