Jahresnetzwerktreffen 2022
Allgemeine Infos Fairer Handel

Jahresnetzwerktreffen Leipzig handelt fair

Im Februar fand das diesjährige Jahresnetzwerktreffen von Leipzig handelt fair statt. 35 Teilnehmer*innen trafen sich online, um zurückzublicken und gemeinsame Ideen für die Zukunft zu entwicklen. Viel ist im letzten Jahr trotz Corona passiert, 10 Jahre Fair Trade Town Leipzig und das Gewinnen des Sonderpreises der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) für unser gemeinsames Straßenbahnprojekt mit Markkleeberg waren nur einige der Highlights. Mit diesen Schwung wollen wir auch nach vorn schauen und überlegten in vielen kreativen Einzelgruppen was wir für tolle Aktionen in den nächsten Jahren auf die Beine stellen könnten.

Es ist schön zu sehen wie das Netzwerk mit jedem Jahr wächst, wie viele so langjährig aktive Engagierte sich nun mit neuen Aktiven mischen und was für ein Schwung der Faire Handel in den letzten Jahren bekommen hat. Wir bleiben dran und werden uns auch zukünftig in allen Bereichen für das Thema einsetzen.

Ähnliche Themen