LUKAS Bäcker – Gohlis Arkaden

Wir glauben an die kurzen Wege: Mehr als 25 Jahre gibt es das Familienunternehmen LUKAS Bäcker in Leipzig Connewitz.

Als Familienunternehmen mit schwäbischen Wurzeln verbinden wir seit 1993 sächsische Gebäckklassiker und schwäbische Spezialitäten zu einer stadtweit einmaligen Mischung. Und weil viele Leipziger genau diese Mischung liebgewonnen haben, konnten wir zu dem mittelständischen Bäckereibetrieb werden, der wir heute sind. Im Herzen von Leipzig Connewitz backen wir für alle, die richtig gute Backwaren aus handwerklicher Fertigung schätzen. Damit sind wir der einzige Filialbäcker in Leipzig, der seine Backstube tatsächlich auch im zentralen Stadtgebiet Leipzigs hat. Gemeinsam mit 250 Mitarbeitern arbeiten wir daran, dass unsere Kunden in jeder unserer über 20 Filialen sehen und schmecken können, was wir unter täglich frischer, handwerklicher Backkunst aus hochwertigsten und möglichst regionalen Zutaten verstehen. Seit 2006 setzen wir konsequent auf fair gehandelten Bio-Kaffee. Damit sind wir unter Leipzigs Filialbäckern absoluter Vorreiter. Bio & Fair bedeutet für uns Kaffeeanbau mit und nicht gegen die Natur, ohne Chemie und Gentechnik und fairen Handel auf Augenhöhe mit den Kaffeebauern – bei unserem hohen Bedarf an Kaffeebohnen mit Sicherheit ein Unterschied, der wirkt! Für unser langjähriges Engagement für fairen Kaffeegenuss in Leipzig hat uns Leipzig handelt fair ausgezeichnet.

room

Ort

Arno-Nitzsche-Str. 31 a, 04277 Leipzig

phone

Telefon

0341356310

link
label

Produkte

Getränke

business_center

Art der Einrichtung

Bäcker • Restaurants/Cafés